SCHULE FÜR 
MUSIK, GESANG, TANZ, SCHAUSPIEL & Veranstaltungen


Die Schule

Willkommen in unserer wunderschönen Schule, die sich in einem unglaublich charmanten, alten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befindet. Tauchen Sie ein in eine einzigartige Atmosphäre, in der sich Tradition und Moderne harmonisch vereinen. Spüren Sie die herzliche Gastfreundschaft, sobald Sie unsere Räumlichkeiten betreten, die sich über 3 Etagen erstreckt.

Seit 2014 begrüßen wir immer mit einem Lächeln unsere Gäste und Schüler.

Die Music-Voyage bietet nicht nur Unterrichte in den Bereichen Gesang, Instrumente, Kinderfrüherziehung, Tanz oder Schauspiel an, sondern darüber hinaus auch Ausbildungen im Bereich Musikpädagogik und im Berufsschauspiel. Seit Oktober 2022 kooperiert die Schule mit einer Psychotherapeutischen Praxis und arbeitet in den Bereichen Schauspieltherapie und Musiktherapie. 


Die Schule hat ihr eigenes Curriculum und unterrichtet nicht nur individuell, sondern zusätzlich auch nach Lehrplan. 

Da für die Schauspielausbildung oder Ausbildung für den Musikpädagogen u.a. Kenntnisse in der Veranstaltungsorganisation, Veranstaltungsgestaltung und Bühnentechnik abverlangt wird, bietet die Music-Voyage in ihren Räumlichkeiten in Holle/ Sottrum und außerhalb eigene Veranstaltungen an. Der wichtigste Punkt und Ziel bei der Ausbildung bzw. bei einer Veranstaltung: "Der Gast muss sich wohl fühlen und für diesen Moment glücklich und frei von allen negativen Sorgen sein".

Durch das mittlerweile große Angebot in der Music-Voyage, betrachtet sich die Schule für ein Kulturzentrum zum Wohlfühlen.

 


 


Hier geht es zu den Veranstaltungen

Jede Veranstaltung dient im Rahmen der Ausbildung für unsere Schüler. Dazu zählt nicht nur Bühnenarbeit, sondern auch was alles dazu gehört wie z.B.: Lichtsteuerung, Veranstaltungsplanung, Marketing/ Flyergestaltung uvm.
Ja, die Veranstaltung ist nur für einen Moment, für uns aber bereits Monate in der Vorbereitung, mit viel Liebe und Fleiß.

Veranstaltungen




Hier erhalten Sie die Karten

Jede Veranstaltung findet nur via Vorverkauf statt. Da die Veranstaltungen schnell ausverkauft sind, empfehlen wir um frühe, rechtzeitige Reservierung. 

Karten






Professionelle Ausbildung

Die Music-Voyage bietet professionellen,  individuellen Unterricht für die Schüler in den Bereichen Gesang, Instrumente, Tanz und Schauspiel an. 

Zu dem individuellen Unterricht erstellte die Music-Voyage ein eigenes Curriculum. Die Lehrplände haben wir in Royal-Klassen eingestuft.

Unterrichte




Workshops

Wir bieten die unterschiedlichsten Workshops an, von Gitarren-Crash-Kurs (innerhalb von 2 Tagen Gitarre spielen lernen), bis zum Salsa-Workshop.

Hier geht es zu den Workshops. 

Workshops




Die Schulleitung

André Luek (Inhaber)

  • Musikpädagoge
  • Musiktherapeut
  • Vocalcoach
  • Drehbuchautor
  • Filmproduzent
  • Schauspieler

 


Die Musik lebt in seinem Herzen und führte im Jahr 2009 zu der Entscheidung, das Hobby zum Beruf zu machen.
Er beendete seine Karriere bei der Bundeswehr und tauschte das Flugzeug gegen das Instrument.
André  war als Lead-Sänger und administrativer Leiter für Vitaliy Goryanskiy in dessen Big Band in Hannover tätig.
Im Laufe dieser Zeit musizierte er zusammen mit Musikern des `Philharmonica Volkswagen Orchestra´ sowie der `Staatsoper Frankfurt´.
Im Jahre 2010 begann André sein Talent auch theoretisch auszuweiten und begann ein Musikstudium als Musikpädagoge und Berufsmusiker (Jazz, Rock, Pop) im "Music-College Hannover".
Anfang 2011 erreichte er einen weiteren Meilenstein. Er machte sich selbstständig und gründete seine erste eigene Big Band. Diese setzte sich größtenteils  aus Musikern der „Musikhochschule Hannover“, aber auch aus bundesweit renommierten Gastmusikern zusammen.
Während seiner Big Band-Karriere schulte sich André Luek im Schauspieltheater Berlin als Schauspieler.  Neben div. Hauptrollen für das Fernsehen, die er besetzte, schrieb Luek ein Musical. Aufgrund positiver Resonanz, wurde aus dem Theatermusical eine Kinoproduktion.
Weitere Film- und Theaterproduktionen von Luek: "Wild West Mary" (Film-Westernproduktion), "Das Geisterschloss im schwarzen Wald" (Kindermusical), "Dr. Bublibus Reisen" (Kindertheater). "Das Salz auf meiner Haut" (Musikvideo) uvm.